Werkstatt fr textile Kunst - Berta Knab

3.entdeckungstagEntdeckungstag 2021

argaiv1228

Die  Entdeckungstage „Schöne Dinge am See“ finden dieses Jahr am 3. + 4. Juli von 11 - 17 Uhr statt.
Die einzelnen Teilnehmer und wo sie zu finden sind
finden Sie auf dem Flyer oder auf unserer Website:
 
gunzoburg ver-sus  Ausstellung in der Galerie Gunzoburg

  Ausstellung vom 2. bis 30. Mai 2021 in der
  Galerie Gunzoburg, Aufkircher Str. 3
  in Überlingen.

  Vernissage am 2. Mai um 11 Uhr.

  Öffnungszeiten:
  Di. - Fr. & feiertags 14-18 Uhr
  Sa. 11 - 13 Uhr
  So 14 - 18 Uhr
 
  Einen virtuellen Rundgang durch die
  Ausstellung findet ihr hier.
 
 
 

thumbnail_neue knstler ii webNeue Künstler

Ausstellung vom 4. bis 25. Oktober 2020 in der Galerie Gunzoburg, Aufkircher Str. 3 in Überlingen.

Vernissage am 4. Oktober von 11 bis 18 Uhr.

Öffnungszeiten: Di. - Fr. & So. 14-18 Uhr, Sa. 11 - 13 Uhr

 

2. entdeckungstag

Entdeckungstag am 10./11. Oktober 2020

Entdecken Sie meine Bilder und Objekte aus Filz in der inspirierenden Atmosphäre meiner Werkstatt.

geöffnet Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

www.schoene-dinge-am-see.de

 

RegioTV berichtet über Entdeckungstag

 

 Ausstellung FILZ FARBE FORMausstellung-13-9-2020-berta-knab-therese-olivier - klein

Zu unserer Ausstellung FILZ FARBE FORM möchten wir ganz herzlich einladen. Eröffnung am Sonntag, 13.September ab 14 Uhr - es wird keine  Vernissage wie gewohnt geben - damit nicht zu viele Leute gleichzeitig im Raum sind, sind wir einfach von 14 - 18 Uhr anwesend und freuen auf euren Besuch und den Austausch. Ebenso sind wir an den folgenden 3 Sonntagen von 14 - 18 Uhr da.
In der Ausstellung zeige ich unter anderem neue Arbeiten, die während dem Lockdown entstanden sind und mir sehr am Herzen liegen.  

Impressionen unter folgendem Link:

https://muehle-ot.de/fotos/index.php/category/242-berta-knab-therese-olivier

 

 mit kunst aus der krise ii kleinmit Kunst aus der Krise II

Ausstellung vom 05.07.2020 bis 26.07.2020 in der Galerie Gunzoburg, Aufkircher Str. 3 in Überlingen.

Die Vernissage ist am 05.07.2 020 von 11 - 18 Uhr.  

Öffnungszeiten:

Di. bis Fr. und So 14 - 18 Uhr, Sa 11 - 13 Uhr

 


   

 

offene Ateliers - neuer Termin!

Sa 27.06.20  von 13 - 18 Uhr

So 28.06.20  von 11 - 18 Uhr

Ich lade herzlich dazu ein in meiner Werkstatt vorbei zu kommen.

offene Ateliers

 
Entdeckungstag am 11. Mai 2019
 
Ich öffne meine Türe und zeige Bilder und Objekte aus Filz.
 
 

2019 - "Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!"

 Im Jahr 2019 gebe ich keine Kurse! Nach 15 Jahren Kurstätigkeit brauche ich eine Pause. Und was ich vor allem brauche ist Zeit für meine FilzKunst. Es sind viele Dinge, die mich rufen und ich will an meinen Themen dran bleiben können. Ich bin dieses Jahr 60 geworden und ich kann meine Bedürfnisse nicht mehr unendlich verschieben - nach dem Motto: „Das Leben ist zu kurz für Irgendwann“.

Ab 2020 werde ich wieder Kurse anbieten, werde aber kein Programm wie bisher per Post verschicken, sondern nur noch als Mail und es wird hier auf meiner Homepage zu sehen sein.
Wer meine Mails erhalten will - eine kurze Nachricht reicht, dann nehme ich Sie in meinen Verteiler.
In der Eigenart - unserer Ladengemeinschaft in Überlingen bin ich weiter vertreten.
 

Artikel über Berta Knab in der filzfun, 2/15


ausstellung-kraft-der-farben-2015

Ausstellung Filzkunst - Die Kraft der Farben
Galerie im Alten Owinger Rathaus
4. Oktober bis 13. November 2015

Öffungszeiten:
Mo: 8 – 12 und 14 – 18 Uhr
Di, Mi, Fr:  8 – 12 Uhr   Do: 8 – 16 Uhr
Am Sonntag, den 25. Okt. von 15 – 18 Uhr ist die Künstlerin Berta Knab anwesend.

Zur Vernissage am Sonntag, den 4. Oktober 2015 um 17 Uhr
laden wir Sie herzlich ein.
Begrüßung: Bürgermeister Henrik Wengert
Einführung: Silka Neumeister
Musik: Saxophon Irene Russo

Die Kraft der Farben: Angefangen hat alles mit großformatigen gewebten Bildteppichen, in denen Formen und Farben ein Eigenleben entwickeln.Doch dann entdeckte die Textilkünstlerin Berta Knab das Filzen und war fasziniert von der gestalterischen Freiheit, der intensiven Farbigkeit und der ganz eigenen Formensprache. In der Werkstatt für textile Kunst entstehen Kunststücke aus Wolle und Seide. Die Filze zeigen das Spiel der Farben in einer malerischen, haptischen Poesie. Berta Knab ergründet die Farben in mehrschichtigen Faserlagen, die sich beim Filzen intensiv verdichten. Die Bilder klar komponiert mit nuancierten Farbflächen laden ein, die Kraft der Farben zu erleben.
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>